• Offizieller Partner von Robert Franz
  • Seit 2016
  • Tel. Bestellung: +43 676 55 47 379
  • Mo-Fr: 09:00-17:00 Uhr

Über uns

Heute wollen wir euch einen groben Überblick über uns und unsere Geschichte geben:

Wenn mehrere Freunde, getrennt von einander, auf dich zukommen und dir sagen, "Schau dir unbedingt Robert Franz an", dann muss da wohl was dahinterstecken. 

Genauso war es bei uns im Jahr 2016 und nach kurzer Recherche unsererseits, konnten wir verstehen warum sie so begeistert waren.

Nachdem wir die Produkte dann selbst probiert haben und begeistert waren, stand es fest, wir wollen helfen diese Produkte unter die Menschen bringen. Gesagt, getan! 

Dank der langjährigen und großen Erfahrung im IT-Bereich war es uns möglich auf die schnelle einen Webshop und eine Kassa aufzusetzen und loszulegen. 

Da Robert schon immer recht redselig war, konnten wir uns mit seinen Videos und Büchern gut in in den Anfang der Materie einarbeiten. 

Sein Sortiment war damals noch nicht so groß, somit sind wir mit wenigen Produkten an den Start gegangen. 

Und wo? In unserem Wohnzimmer natürlich, vielleicht erinnern sich einige unserer ersten Kundinnen und Kunden noch daran auf den roten Stühlen in unserem Wohnzimmer zu warten, während wir einen Stock weiter oben alles in die Kassa eingegeben haben. 

Dieser Zustand war natürlich nur für ein Provisorium, denn kurz darauf fand die feierliche Eröffnung vom Robert Franz Hadersfeld statt! 

Einige kennen das Robert Franz Haus in Hadersfeld sicher, es liegt abgelegen, mitten in der Natur und lädt zum entspannen ein. 

Mit dem Auto super zu erreichen, doch öffentlich leider nur sehr schwer, da uns das auch bewusst war, fassten wir den Schluss einen weiteren Shop in einer zentraleren Lage zu eröffnen. 

Somit wurde der Robert Franz Shop Wien in der Anzengrubergasse im 5. Bezirk "geboren".

Das war euch zu oberflächlich? Keine Angst, wir schreiben gerade an einer ausführlicheren Version 😉




Alle Infos zu unseren Geschäften und Kontaktmöglichkeiten findet ihr hier:



  • Offizieller Partner von Robert Franz
  • Seit 2016
  • Tel. Bestellung: +43 676 55 47 379
  • Mo-Fr: 09:00-17:00 Uhr